Mein Werdegang

Mein Name ist Andrea Moser und ich würde mich Ihnen gerne mit ein paar Worten vorstellen!

Bereits als Kind konnte ich eine gewisse Affinität zum Anwaltsberuf nicht verleugnen.
Da mein Vater damals bereits praktizierender Rechtsanwalt war, kam ich schon in jungen Jahren mit der Juristerei in Berührung.
In der Mittelschule konnte ich dann, zu meiner großen Freude, während der Ferien als Praktikantin in der elterlichen Kanzlei arbeiten. In diesem Zeitraum reifte in mir dann auch der Entschluss, nach der Matura mit dem Jusstudium zu beginnen um Rechtsanwältin in Graz zu werden.
Meinem Vater war es gelungen, in mir dieselbe Begeisterung für diesen Beruf zu wecken, die auch er dafür aufbrachte.

Voller Tatendrang begab ich mich also nach Wien, um dort meinen ersten Studienabschnitt an der Universität der Rechtswissenschaften zu absolvieren. Danach wechselte ich auf die Uni-Graz, da ich hier die Möglichkeit hatte in der elterlichen Kanzlei nebenher als Sekretärin zu arbeiten.
Diese Chance war für meine weitere berufliche Entwicklung ausgesprochen wichtig, da ich bereits während des Studiums ausreichend praktische Erfahrungen machen konnte.
Im Sommer 2008 war es dann endlich soweit. Ich hatte mein Studium erfolgreich beendet und durfte bei der Sponsion meinen akademischen Grad empfangen.

Direkt im Anschluss begann ich mit dem Gerichtsjahr im Sprengel OLG Graz, gefolgt von meiner Zeit als Konzipientin, die ich wieder in meines Vaters Kanzlei absolvieren durfte.
Während dieses Zeitraums konnte ich weiterhin reichlich berufliche Praxis sammeln und mich auch in aller Ruhe auf die bevorstehende Rechtsanwaltsprüfung vorbereiten.
Im Oktober 2012 konnte ich dann auch diese letzte Hürde meistern und praktiziere seitdem als selbstständige Rechtsanwältin in Graz.